Informations- u. Wissensmanagement mit einer mindmap-basierten Hypertext-Anwendung
Home
Vorüberlegungen
Konzept
Download
Nutzen
Manual
Sitemap
Kontakt
Vom Einzelkämpfer zum Teamworker: Sinn Zweck sozialer Bezugspunkt Zusammenarbeit Phasen Phase 1 Teambildung Phase 2 Aufgabenanalyse inhaltliche Erwartungen Endprodukt quantitativ qualitativ Zeiterwartung Zeitrahmen Einzelaspekte Gesprächsleitung Arbeitsgruppenmanagement Reflexion Qualitätssicherung Phase 3 Aufgabenbearbeitung Orientierung im Fachgebiet Positionierung Lösungsentstehung Lösungsbestätigung Phase 4 Ergebnispräsentation Phase 5 Reflexion typische Probleme Aufgabenanalyse Aufgabenverteilung Engagement Verantwortung gemeinsame Ziele gemeinsame Werte Kommunikation und Feedback Rollenverteilung Verhaltensregeln Vertrauen zeitliche Begrenzung und Gegenmittel In der Demo-Bibliothek (mit Präsentationen) wird von MICROSOFT für das Office-Paket dargestellt, welche Möglichkeiten im Rahmen der Teamarbeit bestehen. ( http://office.microsoft.com/de-de/help/FX100485311031.aspx)
Vom Einzelkämpfer zum Teamworker:
Sinn Zweck sozialer Bezugspunkt Zusammenarbeit Phasen Phase 1 Teambildung Phase 2 Aufgabenanalyse inhaltliche Erwartungen Endprodukt quantitativ qualitativ Zeiterwartung Zeitrahmen Einzelaspekte Gesprächsleitung Arbeitsgruppenmanagement Reflexion Qualitätssicherung Phase 3 Aufgabenbearbeitung Orientierung im Fachgebiet Positionierung Lösungsentstehung Lösungsbestätigung Phase 4 Ergebnispräsentation Phase 5 Reflexion typische Probleme Aufgabenanalyse Aufgabenverteilung Engagement Verantwortung gemeinsame Ziele gemeinsame Werte Kommunikation und Feedback Rollenverteilung Verhaltensregeln Vertrauen zeitliche Begrenzung und Gegenmittel
Sinn Zweck sozialer Bezugspunkt Zusammenarbeit Phasen
Phase 1 Teambildung Phase 2 Aufgabenanalyse inhaltliche Erwartungen Endprodukt quantitativ qualitativ Zeiterwartung Zeitrahmen Einzelaspekte Gesprächsleitung Arbeitsgruppenmanagement Reflexion Qualitätssicherung Phase 3 Aufgabenbearbeitung Orientierung im Fachgebiet Positionierung Lösungsentstehung Lösungsbestätigung Phase 4 Ergebnispräsentation Phase 5 Reflexion typische Probleme Aufgabenanalyse Aufgabenverteilung Engagement Verantwortung gemeinsame Ziele gemeinsame Werte Kommunikation und Feedback Rollenverteilung Verhaltensregeln Vertrauen zeitliche Begrenzung und Gegenmittel
Phase 1
Teambildung
Phase 2
Aufgabenanalyse inhaltliche Erwartungen Endprodukt quantitativ qualitativ Zeiterwartung Zeitrahmen Einzelaspekte Gesprächsleitung Arbeitsgruppenmanagement Reflexion Qualitätssicherung
Phase 3
Aufgabenbearbeitung Orientierung im Fachgebiet Positionierung Lösungsentstehung Lösungsbestätigung
Phase 4
Ergebnispräsentation
Phase 5
Reflexion typische Probleme Aufgabenanalyse Aufgabenverteilung Engagement Verantwortung gemeinsame Ziele gemeinsame Werte Kommunikation und Feedback Rollenverteilung Verhaltensregeln Vertrauen zeitliche Begrenzung und Gegenmittel
In der Demo-Bibliothek (mit Präsentationen) wird von MICROSOFT für das Office-Paket dargestellt, welche Möglichkeiten im Rahmen der Teamarbeit bestehen. ( http://office.microsoft.com/de-de/help/FX100485311031.aspx)